PETRA KNOLL 
freie Traurednerin

Über mich

Individuelle Traureden für den besonderen Anlass ist das, was mir am Herzen liegt. Hierbei berücksichtige ich die Zeichen der Zeit, denn jeder ist bei mir willkommen.

Trauungen, Hochzeiten sind etwas einzigartiges, was tun, wenn ich mit der Gemeinschaft Kirche nicht mehr vereinbar bin? Ja, so ging es mir vor einiger Zeit, mein Glaube ist da, nur mit dem Bodenpersonal komme ich so einfach nicht mehr klar. Was tun - dachte ich mir, viele in meinem Freundeskreis sehen dies genauso. Viele von Ihnen sind bereits verheiratet und wollten nach Jahren ihr Eheversprechen erneuern, viele junge Menschen, machen diesen entscheidenden Schritt aus der Kirche auszutreten bereits viel früher. All diese Menschen wollen allerdings auf eine Zeremonie nicht verzichten. Das ist gut so, denn dafür gibt es dann mich! Genau aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden eine Traurednerausbildung bei Deutschlands bestem Trauredner zu absolvieren. Das war mir wichtig, eine fundierte Ausbildung war mich Bedingung, denn es soll schließlich Euer wichtigster und schönster Tag werden. 


Bei mir bekommt Ihr keine 0815-Reden, Ihr bekommet etwas individuelles, persönliches und Emotionales.

Hierfür nehme ich mir Zeit, bereits beim 1. Kennenlernen werden wir uns beschnuppern und schauen - passt das denn mit uns.

Ich schreibe Euch eine nur für Euch zugeschnittene Rede.

Mein Ziel ist es eine Trauung stilvoll und authentisch zu gestalten. Emotionen und Gefühle gehören dazu.

Was macht die Verbindung zu Euch einzigartig? Dies werde ich aufzeigen und Emotionen und Gefühle dadurch bei Euch und Euren Gästen bewirken

Herzblut und Freude zeichnen mich aus.

 

 

Schreibt mir eine Mail oder ruft doch gleich an. Ich freue mich!