PETRA KNOLL 
freie Traurednerin

Was Euch interessieren könnte: 

Wie lange sollte eine Traurede dauern?

Die reine Traurede dauert in der Regel 20 - 30 Minuten.

Der Gesamtablauf sollte 45 Minuten nicht überschreiten. 

Wie kommt der Text zustande?

Ich will euch als Paar und als Menschen kennenlernen, mit euch reden, auf euch eingehen und euch zuhören.

Was macht euch als Paar aus, wie ist eure individuelle Geschichte, dazu erarbeiten wir gemeinsam meinen interessanten Fragebogen. 

Wo findet die Trauung statt?

Eure Location ist eure Entscheidung, egal wo diese Location ist, ich bin für euch da! Hier ist alles möglich, auf einem Schiff, in eurem Garten oder irgendwo auf der Welt.

Hier ein paar Fragen und Antworten:

Gibt es einen Vertrag über Kosten, Ablauf, Fahrkosten, Übernachtung - JA!

Ist die Hochzeitsrednerin emphatisch: JA!

Kann Sie uns fesseln: JA!

Ist für Sie only das Paar im Vordergrund: JA!

Gibt es Honorarfallen: NEIN!

Ist ein Segenswunsch möglich: JA!

Können wir ein Eheversprechen mit einbauen: JA!

Können wir Rituale, Fürbitten, Kinder mit einbeziehen: JA!

Musik während einer freien Trauung live oder vom Band? Eure Entscheidung

Segenswünsche oder Fürbitten? Jederzeit möglich!

Rituale - Ringtauch, Eheversprechen, Hochzeitskerze u.v.m.: JA!



Ich bin wie Pommes und Senf, ich werde meinen Senf dazu geben, wenn es unangebracht wäre, Dinge in Eurer Zeremonie mit einzubauen, die eine Trauung uninteressant machen würden.