PETRA KNOLL 
freie Traurednerin

 
Der Abauf! 

Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten eurer Zeremonie. Eine genaue Planung wird erst durch Eure Ideen und Eure Mitarbeit möglich. Gemeinsam stattfinden wir den perfekten Rahmen und den optimalen Ablauf für Eure freie TrauungNach eurer Kontaktaufnahme via Mail.

Ich beantworte jede Mail! 

  •   Ich schickt mir eine Mail oder ruft mich an und dann geht es los. 
  •  Wir lernen uns Online oder persönlich kennen, hier können wir abklären - passen wir zusammen? (kostenlos)
  • Bei unserem Treffen, bei Euch - besprechen wir den genauen Ablauf. Ich höre Euch zu und freue mich über Anekdoten über Kennenlernen und persönliche Geschichten.
  • Es folgt das Schreiben der Traurede. Für Fragen bin ich bis zur freien Trauen immer für euch da.
  • Zwei Wochen vor Eurer Trauung -  stimmen wir uns final ab.
  • Am Tag Eurer Trauung bin ich pünktlich und zuverlässig vor Ort, um mich auf die Begebenheiten einzulassen und mich bereits dort um Euer Publikum zu kümmern. Nervosität Eurer Gäste einzufangen.

Die Traurede

Aus unserem Gespräch erarbeite ich die Traurede. Dabei kann die Geschichte des Kennenlernens oder viele Kleinigkeiten, die ihr als wichtig gesehen habt, stehen. Lasst Euch Überraschen über emotionale Augenblicke. 

 


Das Eheversprechen
Viele Paare entscheiden sich dazu, während der Trauung ein ganz persönliches Eheversprechen mit eigenen Worten zu geben. Hier kann man die eigenen Gefühle dem Partner gegenüber ausdrücken. Authentisch und vom Herzen. Dies ist die Entscheidung jedes einzelnen Paares, kein muss, sondern ein kann.

Ringtausch und Traukuss

Der gegenseitige Ringtausch, ist das traditionellste Ritual einer jeden Trauung.

Natürlich darf der Kuss auch bei einer freien Trauung nicht fehlen.

Weiter Rituale anlässlich einer Trauung können wir gerne besprechen:

Die Eheurkunde

Der Auszug

 

Ritual

es gibt wunderschöne Rituale, ich werde Euch individuelle Rituale vorschlagen, diese sollten passen, es kann auch sein, dass ich Euch für eine Trauung ohne Rituale entscheidet, gemeinsam finden wir heraus, was für Euch wichtig ist den Schönsten Tag zu bereichern.